Sprache

Deutsch English
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die erste Schulpartnerschaft zwischen Sachsen und Uganda steht

Die Partnerschaft zwischen der Kololo Senior Secondary School in Kampala und dem Campus Cordis Dresden wurde am 12. Februar 2024 von beiden Parteien unterzeichnet und ist damit eine offizielle Schulpartnerschaft. Es ist eine große Freude, dass das Entwicklungspolitische Netzwerk Sachsen Teil dieser Reise sein konnte und die Möglichkeit hatte, den magischen Moment mitzuerleben, in dem sich beide Schulen dazu verpflichteten, zusammenzuarbeiten, sich gegenseitig zu unterstützen und zu respektieren.

 

Wir wünschen beiden Schulen eine lang anhaltende und nachhaltige Partnerschaft und hoffen, dass mehr Schulen Partnerschaften als eines der wichtigsten Instrumente zur Verwirklichung der Ziele der nachhaltigen Entwicklung ansehen werden.

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 29. Februar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Schulferien in Uganda und Sachsen

Internationale Schulpartnerschaften

Warum internationale Schulpartnerschaften?  Durch internationale Schulpartnerschaften lernen ...