Sprache

Deutsch English
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
Ulrike_Rosemann-min

Ulrike Rosemann

Co-Projektkoordinatorin

Meine Aufgabe ist es sächsische und ugandische Organisationen der Zivilgesellschaft miteinander zu vernetzen, partnerschaftliche Austausch zu organisieren und das ostafrikanische Uganda in der sächsischen Zivilgesellschaft bekannter zu machen. Im Projekt arbeiten wir in Abstimmung mit der Sächsischen Staatskanzlei, die die sächsisch-ugandische Partnerschaft initiiert hat.

 

Ich selbst bin seit vielen Jahren als Bildungsreferentin im Globalen Lernen/BNE und als Projektkoordinatorin aktiv. 2021-2022 war ich an der Organisation des Bundeskongresses WeltWeitWissen2022 beteiligt, der in Kooperation von ENSA und ENS veranstaltet wurde. Vor meinem Umzug nach Leipzig arbeitete ich beim Görlitzer Verein Tierra – Eine Welt e.V. als Referentin in der entwicklungspolitischen Bildung. Ursprünglich habe ich Anglistik und Germanistik studiert und war nach meinem Studium zunächst als Bildnerin für Englisch, Deutsch als Fremdsprache und Alphabetisierung tätig.


Kontakt:
E-Mail: ulrike.rosemann[at]einewelt-sachsen.de
Tel.: +49 178 2733 988